Chatbot

Chatbot

Automatisierte Dialoge

Haben auch Sie wiederkehrende Serviceprozesse, die aufwendig sind und wertvolle Mitarbeiterkapazitäten binden? Kommt es dabei häufig vor, dass Ihre Kunden immer wieder ähnliche Anliegen haben und gleichartige Fragen stellen?

Dann beginnen Sie damit, solche Prozesse Schritt für Schritt auf automatisierte Dialoge umzustellen. Solche Dialoge erledigt künftig ein Chatbot für Sie.

Wann sollten Sie einen Chatbot einsetzen?

  • Für wiederkehrende Serviceanfragen und -prozesse
  • Hoher Aufwand für die Bearbietung der Anfragen
  • Längere Wartezeiten für die Bearbeitung der Anfragen
  • Für Kunden, die eine effiziente Bearbeitung ihres Anliegens schätzen und nur bei schwierigen Fällen einen menschlichen Ansprechpartner benötigen
 

Was bringt das?

  • Kosten senken
  • Verfügbarkeit 24/7
  • Mitarbeiter entlasten
  • Mehr Zeit für schwierige Fälle
  • Modernes Image

 

Wie funktioniert es?

Digitale Beratung fängt mit einem einfachen Chatbot an. Hierfür gibt es zahlreiche Tools, die eine kostengünstige Implementierung ermöglichen.

avicento aus Nürnberg wählt das richtige Tool für Sie aus. Wir konzipieren die notwendigen Dialoge und implementieren Ihren Chatbot aus einer Hand.

Die Zugangswege für Ihre Kunden sind vielfältig: Ihre Website, Messenger-Dienste, Social-Media-Plattformen oder sprachgesteuert per Telefon oder via Sprachassistent wie z. B. Alexa.

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Digitale Geld­anlage­beratung

Robo Advisor zur automatisierten Geldanlageplanung für Investoren lassen sich für Zwecke der Einmalanage und des regelmäßigen Sparens einsetzen. Ziel ist es, dem Investor auf Basis der Kapitalmarktforschung einen risikoadäquaten Anlagevorschlag zu unterbreiten oder ihn bei der Geldanlageentscheidung zu untersützen.

Die Beratungssituation zwischen Anleger und menschlichem Vermögensberater soll dabei mit Hilfe innovativer technischer Lösungen bestmöglich nachgebildet werden. Insbesondere der Interaktion von Anleger und Robo Advisor kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu.

Der Mensch-Maschine-Dialog ist im Idealfall an die individuellen Vorkenntnisse des Anlegers im Themenfeld der Geldanlage anzupassen. Außerdem muss stets gewährleistet sein, dass sowohl der Beratungsdialog als auch das Beratungsergebnis den Kontext der Beratung und insbesondere die vom Anleger während des Dialogs gegebenen Antworten und gemachten Aussagen berücksichtigen.

Systeme, die solchen Anforderungen genügen, sind heute noch nicht für jede Anwendungssituation verfügbar. Daher forschen wir mit unseren Kunden gemeinsam an der Weiterentwicklung digitaler Beratungskonzepte.

Es entstehen echte Innovationen.

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Robo

Robo Advisor

Risikoprofilierung

Die persönliche Risikoprofilierung und Klärung der finanziellen Situation von Anlegern stellt einen Kernaspekt der digitalen Finanzberatung dar. avicento nutzt Methoden der künstlichen Intelligenz, um diese kritische Beratungsphase zu unterstützen.

Robo Advisor-Entwicklung und Strategie

Wir entwickeln Robo Advisor für verschiedene Einsatzzwecke und beraten unsere Kunden bei der Wahl der richtigen Robo Advisor-Strategie.

White Label Robo Advisor

Darüber hinaus haben wir für Banken, Vermögens­verwalter, Honorar-Finanzanlage­berater und andere Finanzdienst­leistungsunternehmen fertige White Label-Lösungen für Robo Advice im Angebot.

Hybrid Robo Advice

Digitale Geldanlageberatung ergänzt durch ein individuelles Gespräch mit einem menschlichen Finanzexperten ist für viele Anleger die perfekte Kombination aus Technik und persönlicher Erfahrung. avicento hat dafür den White Label Hybrid Robo Advisor aviyou geschaffen: aviyou.de.

 

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Fokus

Kunden­­orientierung

Im Leistungsaustausch mit den Kunden zählen nicht nur die eigenen Prozesse. Wirkliche Kundenorientierung erreicht nur, wer die Kundenprozesse kennt und in der Lage ist, sich darauf einzustellen. Im Wettbewerb wird diese Fähigkeit immer entscheidender.

Internettechnologien ermöglichen völlig neue Ansätze für die Gestaltung der vielfältigen Schnittstellen zu den Kunden. Passive Käufer gehören der Vergangenheit an. Viele Kunden wollen aktiv an der Wertschöpfung teilhaben und die für sie erstellten Leistungen mitbestimmen, beeinflussen, zum Teil selbst an der Erstellung mitwirken. Dazu müssen die Unternehmensprozesse auf die Kundenprozesse abgestimmt werden.

avicento bereitet seine Kunden auf diese neuen Herausforderungen vor. Wir kennen die notwendigen Technologien, aber auch die Barrieren im Denken bisheriger Organisationen. avicento hilft, diese Hindernisse in Frage zu stellen und zeigt Wege auf, wie Unternehmen zu einer echten Kundenintegration kommen können.

Dabei arbeiten wir stets ergebnisorientiert. Das heißt, dass am Ende eine fertige Lösung implementiert ist.

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